Rechtsanwalt Paul Wegener

68161 Mannheim

Telefon: 0621 / 52 90 501

Telefax: +49 (0)621/ 52 90 502

Informationen gemäß § 5 TMG:

Mitglied in der Rechtsanwaltskammer Karlsruhe .

Es gelten die nationalen und europäischen Berufsregeln für deutsche Rechtsanwälte. Weitergehende berufsrechtliche Informationen finden Sie auf den Seiten der Bundesrechtsanwaltskammer unter der Rubrik Berufsregeln.

Informationen gemäß DL-InfoV (Verordnung über Informationspflichten für Dienstleistungserbringer):

Rechtsanwalt Paul Wegener:
Umsatzsteueridentnummer: DE 225 705 455
Berufshaftplichtversicherung: Generali Lloyd Versicherung AG, Adenauerring 7, 81737 München nebst Ergänzungsversicherung bei Ergo Versicherung AG, Düsseldorf. Der räumliche Geltungsbereich des Versicherungsschutzes umfasst Tätigkeiten in Europa und genügt damit den Anforderungen der Vorschriften gemäß § 51 Bundesrechtsanwaltsordnung (BRAO). Der Versicherungsschutz bezieht sich nicht auf Tätigkeitigkeiten über im Ausland eingerichtete bzw. unterhaltene Kanzleien und Büros.

Gemäß Bundesrechtsanwaltsordnung (BRAO) besteht eine Berufshaftpflichtversicherung mit einer Mindestversicherungssumme von insgesamt 800.000,00 Euro. Die Einzelheiten ergeben sich aus § 51 BRAO.

Hinsichtlich des räumlichen Geltungsbereiches der Versicherung gilt: Der Versicherungsschutz bezieht sich nicht auf Haftpflichtansprüche aus Tätigkeiten, über etwaige in anderen Staaten eingerichtete oder unterhaltene Kanzleien oder Büros, Tätigkeiten im Zusammenhang mit der Beratung und Beschäftigung mit außereuropäischen Recht und der Tätigkeit des Rechtanwalts vor außereuropäischen Gerichten.

Die Abrechnung der Tätigkeit erfolgt grundsätzlich, soweit nichts anderes in Schriftform vereinbart wird, nach dem Rechtsanwaltsvergütungsgesetz.

Außergerichtliche Streitschlichtung
Bei Streitigkeiten zwischen Rechtsanwälten und ihren Auftraggebern besteht nach § 73 Abs. 2 Nr. 3 i.V.m. § 73 Abs. 5 BRAO auf Antrag die Möglichkeit der außergerichtlichen Streitschlichtung bei der regionalen Rechtsanwaltskammer Karlsruhe oder bei der Schlichtungsstelle der Rechtsanwaltschaft (§ 191f BRAO) bei der Bundesrechtsanwaltskammer;  zu finden über die Homepage der Bundesrechtsanwaltskammer (www.brak.de).

Haftungsbeschränkungen

Diese Seiten wurden nach bestem Wissen und Gewissen erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen.

Wir weisen darauf hin, dass die auf unserer Internetpräsenz aufgeführte Links zu externen Sites zu Inhalten führen, auf die wir keinen Einfluss haben.  Wir machen uns die dort dargestellten und abrufbaren Inhalte nicht zu eigen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Falls Sie einen Link beanstanden möchten, benachrichtigen Sie uns bitte.

Urheberrechte

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Beiträge Dritter sind als solche gekennzeichnet. Die eingestellten Texte und Landschaftsaufnahmen unterstehen dem alleinigen Urheberrecht von Rechtsanwalt Paul Wegener. Jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechts, insbesondere in Form der Vervielfältigung, Bearbeitung oder Verbreitung bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Ebenso ist das Setzen eines Links auf die Inhalte dieser Seiten im Rahmen eines Internetauftritts Dritter gestattet, sofern dabei die Urheberschaft des Werkschaffenden erkennbar bleibt.